Philosophie


Meine Ernährungs-Beratungs-Philosophie

Menschen die Unterstützung hinsichtlich ihrer Ernährung bei einem professionellen Ernährungsberater suchen haben sich meist schon in der Vergangenheit mit dem Thema Ernährung beschäftigt. Hierbei wird häufig versucht eine „Heilsbringendende Ernährungsphilosophie“ in das eigene Leben zu integrieren. Hierbei wird häufig übersehen das jeder Mensch einzigartig ist und das die Essgewohnheiten die ein Leben lang praktiziert worden sind sich nicht einfach ablegen lassen.

Die Beratung richtet sich nach den Bedürfnissen und Lebensverhältnissen des Ratsuchenden.

Bei meiner beratenden Tätigkeit orientiere ich mich an den Vorschlägen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Diese Empfehlungen lassen Spielraum für die individuelle Lebenssituation des Einzelnen zu.